namiko Hannover e.V.

namiko steht für Nahrungsmittelkooperative, wir sind eine Einkaufsgemeinschaft aus Hannover.

Mitmachen

Die namiko ist für alle.

Jeder kann bei uns Mitglied werden und über unsere Kooperative Lebensmittel bestellen.

Unsere Überzeugung

Gute Lebensmittel sind uns wichtig.

Bei der Auswahl der Waren achten wir auf ökologischen Anbau und nachvollziehbare Produktionsbedingungen. Wir versuchen lange Transportwege zu vermeiden. Durch die Abnahme aus erster Hand möchten wir dazu beitragen, Erzeuger und Verbraucher zu vernetzen. Das ist unser aktueller Katalog.

Wie funktioniert’s

Alle Bestellungen werden gesammelt

Du wählst online Deine gewünschten Lebensmittel aus und gibst Deine Bestellung auf. Nach dem Bedarf unserer Mitglieder beziehen wir die gesammelten Bestellungen regelmäßig und möglichst direkt beim Erzeuger.

Aus klein wird groß

Das Großgebinde macht’s

Wir bündeln die Bestellungen aller Mitglieder zu einer Großen. Einzelverpackungen werden dadurch gespart. Die namiko erwirtschaftet dabei keinen Gewinn, sondern die Lebensmittel werden zum Originalpreis der Großgebinde weitergegeben.

Gemeinschaft

Wir bringen alle an einen Tisch

Wir wollen die ökologische Landwirtschaft fördern.
Wir wollen ein nachhaltiges Konsumverhalten unterstützen.
Wir wollen Transparenz zwischen Verbrauchern und Erzeugern stärken.
Wir wollen vieles, aber vor allem wollen wir Dich an unseren Tisch einladen und mit Dir an einem Strang ziehen.