Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OpenAir Kino „RAFIKI“

Sa, 24. August von 22:00 - 23:30

SPENDE

Am 03.08. gibt es bei Anbruch der Dunkelheit „RAFIKI“ im Rahmen unserer 5 Jahre – 5 Filme: OpenAir Kino auf dem PLATZprojekt-Reihe.

„Gute kenianische Mädchen werden gute kenianische Ehefrauen“ – Kena lernt schon früh, was von Mädchen und Frauen in ihrem Heimatland erwartet wird: artig sein und sich dem Willen der Männer fügen. So wird auch ihre alleinerziehende Mutter dafür verantwortlich gemacht, dass ihr Mann sie für eine jüngere Frau verlassen hat. Doch die selbstbewusste Kena lässt sich nicht vorschreiben, wie es zu leben hat. So freundet sie sich auch mit der hübschen Ziki an, obwohl ihre Väter politische Konkurrenten sind. Das Gerede im Viertel ist den Mädchen zunächst ziemlich egal. Doch als sich Kena und Ziki ineinander verlieben, müssen sie sich entscheiden: zwischen der vermeintlichen Sicherheit, ihre Liebe zu verbergen, und der Chance auf ihr gemeinsamen Glück.

Wie gewohnt nehmen wir keinen Eintritt sondern Hutspende. Nach Abzug aller Kosten geht der Überschuss an beteiligte Projekte und Initiativen. Du willst Teil er Kino-Crew werden? Dann schreibe uns an Kino@platzprojekt.de

Start bei Anbruch der Dunkelheit. Es könnte voll werden und unsere Sitzmöglichkeiten sind begrenzt – der schlaue Fuchs bringt seinen eigenen Stuhl mit. Bei schlechtem Wetter findet der Filmabend im OSCO – Open Space Hannover statt.

Details

Datum:
Sa, 24. August
Zeit:
22:00 - 23:30
Eintritt:
SPENDE
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.facebook.com/events/451454319014687/?event_time_id=451454329014686

Veranstalter

PLATZprojekt Kino-Crew
E-Mail:
kino@platzprojekt.de

Weitere Angaben

Platzprojekt Pate
Lukas B
E-Mail Adresse für Rückfragen (die ist dann öffentlich einsehbar und wichtig!)
Kino@platzprojekt.de

Veranstaltungsort

PLATZprojekt
Fössestraße 103
Hannover, Niedersachsen 30453 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://platzprojekt.de