Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OSCO MANIA #4

Mi, 27. Mai von 19:00 - 19:30

kostenlos

Willkommen beim OSCO MANIA!

19:00 Uhr die Episode 4 verfügbar unter www.openspace-hannover.de
Heute sind die Lea und der Haytham mit einem Projekt am Start, bei dem sich zwei Figuren, die sie spielen, miteinander bekannt machen und sich und ihre Kulturen kennen lernen. Die beiden sind Nachbarn, Frederike ist Deutsche und „typisch deutsch“ und Ahmad ist Syrer und „typisch syrisch“.

Wir finden es scheiße, dass so viele künstlerischen Projekte in der dunklen Schublade schlummern. Aber noch viel mehr als den eigentlichen Inhalt, vermissen wir euch, die Menschen, die stetig am Ball bleiben und das kulturelle Leben bereichern. Wir wollen euch auch weiterhin eine Plattform geben und daran mitwirken, dass euer Schaffen auch in der aktuellen Lage sichtbar bleibt.

Das digitale OSCO MANIA ist wie der physische OSCO als Raum – unkuratiert – partizipativ – von allen, für alle und so niedrigschwellig wie möglich zur Teilnahme gestaltet.
Ihr habt schon eine Idee oder euer letztes Projekt hat wegen Covid19 nicht stattgefunden?
Ihr braucht „nur“ einen Beitrag als Video, Audio oder beides erstellen. Dies können Mini-Konzerte aus dem Proberaum, einzelne Lieder, Dialoge oder Monologe, Vorstellungen, Impro-Alles, Theaterinszenierungen, Diskussionen, Talks, Kunstgespräche, Streitgespräche, dein neues Gedicht, ein Film, und alles was noch so einfällt sein. Die technische Qualität ist dabei nicht der Maßstab – nutzt einfach eure Möglichkeiten. Inhaltliche Grenzen sind dabei keine gesetzt – das ganze muss nur aus rein GEMA technischen Gründen von euch selbst erstellt sein. Selbstverständlich ist das OSCO kein Ort für rassistische, sexistische & LGBTQIA-feindliche Inhalte!

Als nächstes schaut in das Google DOC. Dort könnt ihr euch einen Termin aussuchen und eure Aktion mit Infos wie Zeit, Inhalt & Name umreißen: https://docs.google.com/spreadsheets/…

Wir sammeln den Content und veröffentlichen diesen mit eurer Erlaubnis am angegebenen Termin auf all unseren Kanälen. Die Datei oder einen Downloadlink benötigen wir zwei Tage vorher unter calendar@openspace-hannover.de.
Zuschauen, teilen und drüber diskutieren kostet nichts – wer die Menschen dahinter für ihre Arbeit ein wenig unterstützen will – kann einen Groschen da lassen.

Falls weitere Fragen dazu entstehen sind wir unter info@openspace-hannover für euch erreichbar.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

Details

Datum:
Mi, 27. Mai
Zeit:
19:00 - 19:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.openspace-hannover.de

Veranstalter

OSCO

Weitere Angaben

E-Mail Adresse für Rückfragen (die ist dann öffentlich einsehbar und wichtig!)
info@openspace-hannover.de
Ich habe mir die notwendigen Unterlagen angesehen unter FAQ & Checklist
FAQ, Awareness Konzept, Checklist für Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Fössestraße 103
Hannover, Niedersachsen 30453
+ Google Karte