Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start ins Gartenjahr

So, 1. März von 13:00 - 16:00

Am 01. März lädt der PLATZgarten zum Start in das Gartenjahr ins PlatzWERK auf dem PLATZprojekt ein. Von 13 bis 16 Uhr sind alle Menschen willkommen, die sich für Saatgut, Garten, Kaffee oder guten Tee interessieren.

In entspannter Atmosphäre bietet der PLATZgarten eine breite Auswahl an Aussaat zum Kauf an. Alle Besucher*innen sind dazu eingeladen Saatgut mitzubringen und zu tauschen – sharing is caring. Bitte achtet jedoch auf samenfeste Sorten, keine Hybrid-Sorten, Patente, Gen- oder Biotechnologie.

Neben dem Erwerb und dem Tausch von Saatgut könnt ihr euch über folgende Themen aus dem Gartenkosmos informieren:

· PLATZgarten e.V. – Geschichte und Vision
· Bienen – Warum sind Bienen so wichtig
· Saatgut – Was macht „gutes“ Saatgut aus

Wer noch spannende Themen hat kann sich gerne bei uns melden. Wer dieses Jahr beim PLATZgarten einsteigen möchte kann sich hier also bestens informieren, wie wir so gärtnern und wie unsere Gemeinschaft funktioniert.

Für das leibliche Wohl ist in Form von Getränken und Kuchen gesorgt. Der Eintritt ist kostenfrei, über eine (Kuchen-)Spende oder spende von Saatgut freuen wir uns sehr.

Um Einweggeschirr zu vermeiden und der Umwelt etwas Gutes zu tun, bringt bitte Tasse und Teller von Zuhause mit.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Veranstaltungsort

platzWERK
Fössestr. 103
Hannover, 30453
+ Google Karte
Website:
https://platzprojekt.de/projekte/platzwerk/